Sonntag, 10. Mai 2009

Notizbüchlein mit Verpackung!

Für eine liebe Freundin habe ich dieses Notizbüchlein mit passender Verpackung zu ihrem Geburtstag gewerkelt. Für das Basteln der Verpackung habe ich mich mal an einen Mini-Workshop gewagt.....





***************************************



Man benötigt für die Box ein Stück Cardstock von 30 x 17,5 cm und für die Klappe ein Stück Cardstock von 11,5 x 8 cm.






Ich habe meine Box aus einem Bogen Cardstock gebastelt, daher benötige ich für die Klappe ein extra Stück. Wenn man die Box aus Tonpapier bastelt, dann kann man zu der Länge von 30 cm einfach noch die 6 cm für die Klappe dazurechnen und die Box aus einem Stück fertigen.


Die Maße der Vorlage auf den Cardstock übertragen, die schraffierten Flächen wegschneiden und alle Linien mit einem Prägestift prägen.




Nun die Box zu eben dieser Zusammenkleben. Ich verwende dafür sehr gerne doppelseitiges Klebeband.



Anschließend die Klappe ankleben und fertig ist die Box.



Nun kann man sie nach Belieben verzieren. Ich habe mich zum Verschließen für einen Magnetverschluss entschieden.


Kommentare:

  1. dein Büchlein ist Traumhaft schön!

    gruß
    alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Toller WS! Danke! Es ist Dir wirklich gut gelungen. LG Hélène

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Deine Box und das Büchlein sehen klasse aus!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen