Sonntag, 5. Dezember 2010

5. Türchen!

Guten Morgen!

Heute ist bereits der 2. Advent.....ich hoffe ihr habt bis jetzt Spaß an meinem Adventskalender......

In der Adventszeit ist man ja oft bei Freunden, Bekannten oder Familie eingeladen und deshalb zeige ich euch ein schönes Mitbringsel.......
In diesem Cookie Jar sind schon die meisten Zutaten drin um schnell ein paar leckere Kekse zu backen...



Und hier noch das Rezept:

1 1/3 Tassen Mehl
1 Prise Salz, 1 TL Backpulver
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse kleine Schokolinsen
1/2 Tasse weissen Zucker
1/2 Tasse braunen Zucker

Frisch dazu: 1 Ei und 200g Butter.

Das Ei mit der Butter schaumig rühren. Dann die Zutaten aus dem Glas hinzufügen und zu einem Teig  verkneten.
Aus dem Teig Kugeln formen, auf Backpapier setzten und etwas flachdrücken.
Bei 175 ° (vorgeheizt) ca. 12-15 Minuten backen.

Einkaufstipp: ich habe ein Glas mit 1 Liter Fassungsvermögen beim schwedischen Möbelhaus gekauft.


Liebe Grüße sendet

Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich klasse an und das Glas sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist wirklich super! Das werde ich bestimmt einmal nachmachen. Dein Blog-Adventskalender gefällt mir und ich bin schon gespannt auf die nächsten Einträge. LG Yvonne

    AntwortenLöschen