Freitag, 17. Dezember 2010

17. Türchen!

Guten Morgen!
Habt ihr schon mal Schoko-Fondants gegessen....kleine Törtchen mit einem flüssigen Schokokern? Ich finde, das sie mindestens eine Sünde wert sind *zwinker*.....und warum sollte man sich am Ende des Jahres nicht mal mit etwas leckerem verwöhnen.....

Schoko-Fondants
(für etwa acht Törtchen)

200g Bitterschokolade (52% Kakaoanteil)
100g Butter
4 Eier
150g Rohrzucker
50g Mehl
1 Prise Salz
Die Schokolade zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Währenddessen die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Mehl, Salz und die Schoko-Butter-Masse dazugeben und gut verrühren.
Kleine Backförmchen oder ein Muffinblech buttern und melieren.
Teig in die Formen füllen für 10-12 Minuten bei 180 Grad backen.
Vor dem servieren kurz ruhen lassen.


Viel Spaß beim Backen wünscht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen